Persönliches

Durch das Jiu Jitsu habe ich im Laufe der Jahre eine Vielzahl von positiven Bekanntschaften auf und neben der Matte machen dürfen.
An dieser Stelle möchte ich jedoch denjenigen Menschen danken, die nicht nur mein Jiu Jitsu sondern auch mich in meiner Persönlichkeit positiv beeinflusst und mich bei meinen Projekten unterstützt haben.

Juan Yalour

Durch Juan und Selcuk Turhan wurde bei mir die Leidenschaft für das Jiu Jitsu geweckt und somit mein alltägliches Leben um etwas Wunderbares bereichert.
Die Basis für mein heutiges Verständnis von Jiu Jitsu wurde durch ihn in vielen gemeinsamen Stunden auf der Matte als auch in vielen Gesprächen neben der Matte nachhaltig geprägt und ausgebildet.
Dank seiner Beharrlichkeit die wichtigen Prinzipien und unsichtbaren Details so oft wie nötig zu wiederholen, bin ich heute in der Lage neue didaktische Ansätze und Techniken schneller aufzunehmen und auch diese in Bezug auf deren Effektivität zu bewerten.

Juan_AlexAnfang 2014 kehrte Juan in seine Heimat Argentinien zurück.
Dort arbeitet er nun als Psychologe und unterstützt den „Bahia Fight Club“ mit seinem Wissen.

Ich wünsche Ihm alles Gute und bin mir sicher, dass der große Teich zwischen uns unsere Freundschaft nicht verwässern lässt.

Selcuk Turhan

Zeitgleich mit Juan, lernte ich Selcuk während meinen ersten Stunden im Jiu Jitsu kennen.
Bedingt durch die Auflösung der damaligen Trainingsgruppe, trainierten wir fortan in Eigenregie oder unter Anleitung von Juan bei ihm im Garten, in seiner Garage oder bei mir im Heizungskeller.
Die räumliche Trennung von rund 40 Min. zügiger Autofahrt oder Minustemperaturen in seiner Garage konnten uns nicht von unseren regelmäßigen Einheiten abhalten.Selcuk_Alex
Im Jahre 2013 gründete Selcuk die Trainingsgemeinschaft „Revolution BJJ Kaarst“ in Kaarst.
Unter seiner Leitung hat sich eine kleine Trainingsgemeinschaft geformt, die sich auf und neben der Matte durch Qualität und Zusammenhalt auszeichnet.
Bei Selcuk möchte ich mich von ganzem Herzen für die unzähligen Trainingsstunden, Tipps, Hinweise und Gespräche bedanken, durch die mein Jiu Jitsu geformt und gefördert wurde!

Thilo Vahlsing

Trotz beruflicher und familiärer Belastungen gründete Thilo im Jahre 2013 die „Kampfsportschule Langenfeld“ und somit die erste Akademie für das BJJ in Langenfeld.

Alex_ThiloInnerhalb eines Jahres hat sich dort unter seiner Leitung ein wunderbares Team geformt, welches sich durch hohen Trainingseinsatz und starken Zusammenhalt auszeichnet.
Dank seinem Angebot, mit ihm den Trainingsaufbau und die Trainingsstruktur gestalten zu dürfen, hat sich mein Verständnis, insbesondere für die didaktische Gestaltung von Trainingseinheiten sowie von den Prinzipien des Jiu Jitsu immens entwickelt.
Für die wöchentliche Trainingseinheit in seinem Keller sowie die Einheiten in der Kampfsportschule Langenfeld sowie für sein Engagement für das Jiu Jitsu möchte ich mich herzlichst bedanken!

 

Dennis Malenica

Erst durch Dennis und seine Fähigkeiten an der Tastatur konnten die Ideen für das eigene Logo sowie für die eigene Homepage professionell gestaltet und umgesetzt werden.Alex_Dennis
Auch auf der Matte kann Dennis durch so einige Fähigkeiten überzeugen, und ist durch seine Motivation und Bereitschaft hart zu arbeiten ein klasse Trainingspartner.
An dieser Stelle vielen vielen Dank für die aufgebrachte Motivation auch noch so viele Änderungswünsche in die Tat umzusetzen.