Coach Alex

Alexander Marx
*22.02.1984

BJJ Black Belt
Muay Thai
Boxen
Certified REBODY FTCoach

BJJ lineage:
Eduardo Duarte (Nova União) / Moisés Muradi (Lotus) -> Marcos Ríos (Nova União) -> Roberto Pastuch

Mit 16 Jahren entdeckte Alex das Muay Thai für sich und entwickelte eine bis heute bestehende Leidenschaft für diesen faszinierenden Kampfsport. 2010 begann er mit dem Training in Brazilian Jiu Jitsu. Anfänglich unter Juan Jalour und seit 2012 unter Roberto Pastuch.

Von 2013-2017 leitete er gemeinsam mit Thilo Vahlsing das BJJ und NoGi Training in der Kampfsportschule Langenfeld.
2016 gründete er seine eigenes BJJ Gym “Black Circus BJJ” in Wuppertal.

Seit Februar 2018 ist Alex zertifizierter REBODY FTCoach. Basierend  auf dieser Ausbildung entwickelte er das speziell auf die Bedürfnisse von Kampfsportlern abgestimmte, Healthy Fighter Concept. Das Konzept betrachtet den Kämpfer als Athleten, der ein ausgewogenes und durchdachtes Training absolvieren sollte. Die im Healthy Fighter Concept enthaltenden Maßnahmen haben die Verletzungsprävention und eine optimale Regeneration zur Leistungssteigerung und -erhaltung zum Ziel.